SOMMER-GADGETS VON IKEA, DIE DEINEN GARTEN UND BALKON NOCH SCHöNER MACHEN!

Wir stehen mit unseren Sommer-Artikeln von Ikea in den Startlöchern, um unseren Balkon oder den Garten perfekt auf die sonnige Saison vorzubereiten! Mit Lichterketten, coolen Stühlen, schönen Netzen und praktischen Gadgets sind wir ausgerüstet und können es kaum erwarten, sie euch zu zeigen! Viel Spaß beim Nachshoppen.

Ein Himmelbett im Garten

Was für eine tolle und schöne Idee ist es, ein Himmelbett im Garten oder auf dem Balkon zu kreieren? Das sieht nicht nur total gemütlich aus, sondern schützt dich auch in den Abendstunden vor nervigen Insekten. Wir stellen uns jetzt schon vor, wie viele Stunden wir so lesend draußen verbringen können. Ein Traum!

Schnappe dir das Netz jetzt hier bei Ikea.

Solar Lichterkette

Passend zum Himmelbett oder auch einzeln ist diese Lichterkette in sonnigen Farben ein echter Hingucker und sorgt für eine wunderschöne Atmosphäre in deinem Außenbereich. Über Batterien brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen, da sie praktischerweise solarbetrieben ist.

Shoppe sie jetzt hier bei Ikea.

Solarhängeleuchte

Wenn du lieber einzelne Dekorelemente platzieren möchtest, dann ist diese solarbetriebene Hängeleuchte vielleicht etwas für dich. Damit kannst du richtig kreativ sein und sie je nach Belieben und ohne etwas bohren zu müssen, platzieren und auch spontan umhängen.

Schnappe sie dir jetzt hier bei Ikea.

Strandstuhl

Ganz schön süß finden wir diesen Klappstuhl, der sofort ein Strandfeeling und gute Laune in deinen Garten oder auf deinen Balkon zaubert. Er ist auch super als Gästestuhl geeignet, weil du ihn einfach platzsparend verstauen kannst, wenn er gerade nicht gebraucht wird.

Shoppe ihn jetzt hier bei Ikea.

Praktisches Tool für Pflanzen

Wenn kleinere Pflanzen auf dem Balkon oder im Garten viel der Sonne ausgesetzt sind, können sie sich leider ganz schnell verabschieden. Damit das nicht passiert und sie immer gut hydriert sind, können wir dir diese Wasserspeicher für deine grünen Freunde echt empfehlen. So bleiben sie dir auf jeden Fall den ganzen Sommer erhalten.

Schnappe sie dir hier im 2er-Set bei Ikea.

Apropos Wasser: Auch wir sollten immer gut auf unseren Wasserhaushalt achten und immer genug trinken. Doch es gibt tatsächlich auch kuriose Mythen über das Wassertrinken. Was davon stimmt und was nicht, erfährst du hier in unserem Fakten-Check:Stimmen diese 7 Mythen übers Trinken?

Regal mit Überzug

Auch deine Lebensmittel oder andere Dinge, die du vor Insekten schützen möchtest, sind mit diesem Regal im Sommer sicher. Und für nur 12 Euro ist es ein echter Schnapper!

Shoppe das Regal jetzt hier bei Ikea.

Klapp-Sonnenliege

Absolut in love sind wir mit dieser Sonnenliege! Für spontane Trips zum See oder auch für deinen eigenen Garten ist sie ideal. Schnell auseinandergefaltet lässt sich so die Sonne noch mehr genießen. Sogar eine praktische Halterung für dein Handtuch ist integriert.

Shoppe sie jetzt hier bei Ikea.

Jedoch gilt auch wie immer: Pass beim Sonnenbaden unbedingt auf deine Haut auf. Wusstest du, dass es von deinem Hauttyp abhängt, wie lange du ungeschützt in der Sonne sein darfst? Finde hier heraus, was für deinen Hauttyp ein guter Richtwert ist.

Wo gibt es das beste Wetter? Die 5 sonnenreichsten Reiseziele in Europa

» Video ansehen:Wo gibt es das beste Wetter? Die 5 sonnenreichsten Reiseziele in Europa

Du willst Sonne tanken? Aber in Deutschland dauert es dir noch ein bisschen zu lange, bis es so weit ist? Dann solltest du dir im Video die sonnenreichsten Reiseziele in Europa anschauen.

Wenig Platz? Mit diesen Ikea-Teilen lassen sich auch die kleinsten Balkons in grüne Oasen verwandeln

Einige Stücke waren hier auch schon dabei, die perfekt für kleine Balkone oder Gartenecken geeignet sind. Hier findest du aber noch mehr Inspirationen und Tipps, wie du dir auch bei wenig Platz eine wunderschöne grüne Oase schaffen kannst.

2024-04-16T14:34:32Z dg43tfdfdgfd